Ob digital oder gedruckt: Wir entwickeln preisgekrönte Magazine, die mit hochwertigen Inhalten und zeitgemäßen Layouts glänzen. Und um Produktion und Vertrieb kümmern wir uns auch.

Die Medienlandschaft wandelt sich, aber hochwertige Magazine haben darin weiter einen festen Platz. Unsere erfahrene Redaktion steht für hochwertige Inhalte in den verschiedensten Formaten von der lebendigen Reportage bis zur klugen Analyse. Wir können dabei auf ein inter­nationales Netzwerk an Autorinnen und Autoren bauen. Weil aber Inhalte allein noch kein heraus­ragendes Magazin ausmachen, sorgen unsere kreativen Expertinnen und Experten für passendes und zeitgemäßes Design und eine attraktive Optik. Unsere Produktions- und Vertriebs­abteilungen kümmern sich schließlich darum, dass digitale und gedruckte Magazine ihre Leserinnen und Leser auf der ganzen Welt erreichen.

Wir verstehen es als eine besondere Aufgabe, gerade komplexe Themen verständlich und anschaulich darzustellen. Modernen Wissenschafts­journalismus bieten wir etwa mit dem mehrfach preisgekrönten Magazin „forschung leben“ der Universität Stuttgart, in Zusammen­arbeit mit dem Deutschen Akademischen Austausch-Dienst (DAAD) begeistern wir im Magazin Letter mit Reportagen, Porträts und Videos für Wissenschaft und internationalen Austausch. Dazu kommen unsere Fach­magazine, die sich an Entscheider in der Finanz- und Wirtschafts­branche wenden: FINANCE - das Magazin für Finanzchefs, wir - das Magazin für Unternehmer­familien oder die Personalwirtschaft.

Ihre Ansprechpartnerin bei Faktor F:

Portrait Hannah Waltenberger
Hannah Waltenberger