Digitale Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte sind viel mehr als Zahlen und Fakten. Denn kluges Reporting ist immer Teil eines ganzheitlichen Markenerlebnisses, das dazu beiträgt, den Wert des Unternehmens dauerhaft zu stärken.

Deshalb konzipieren, gestalten, schreiben, programmieren und inszenieren wir einzigartige digitale Reports, die Wachstums- und Zukunfts­potenziale von Unternehmen oder auch Stiftungen und anderen Organi­sationen erlebbar machen.

Durch neue digitale Techniken, packendes Story­telling, interaktive daten­journalistische Elemente und Animationen, Videos, Augmented Reality und Gamification-Elemente erhöhen wir die Inter­aktion mit Leserinnen und Lesern. So vermitteln wir wichtige strategische Botschaften auf emotionale Weise und erhöhen deren Reichweite durch maß­geschneiderte Social Media-Pakete.

Für Puma, die „schnellste Sportmarke der Welt“, bringen wir so Rekord­tempo in den digitalen Geschäfts­bericht mit dem Titel „Forever. Faster“. Wir erzählen darin Storys über Produkte und Persönlich­keiten und sorgen mit schnell geschnittenen Videos und optischen Knall­effekten für Dynamik. Interaktiv erfahrbar machen wir die Themen des integrierten Digital Reports der BMW Group. Unter dem Titel „Next Level Mobility“ erzählen wir darin Storys im Gaming-Look, nutzen Audio- und Video­formate und stellen dem User ein interaktives Zahlen­cockpit zum Mehrjahres­vergleich seiner wichtigsten Kennzahlen zur Verfügung.

Ihre Ansprechpartnerin bei Faktor F:

Portrait Hannah Waltenberger
Hannah Waltenberger