Hochwertige Studien und Analysen sind unerlässlich für kluge Entscheidungen. Wir bieten unseren Partnern deshalb passgenaue und aussagekräftige Untersuchungen.

Relevante B2B-Studien bieten unseren Partnern vielfältige Möglich­keiten, etwa für den Dialog und die Interaktion mit Stakeholdern. Wir begleiten sie dabei von der Konzeption bis zum Studiendesign. Unsere Auftrag­geber profitieren nicht zuletzt auch von unserer Reichweite und Reputation. Für unsere passgenauen Medien- und Kommunikations­analysen wiederum untersuchen wir mithilfe Künstlicher Intelligenz mehrere Millionen Internet­quellen in verschiedenen Sprachen. So liefern wir mit unseren Research- und Analyse-Tools Entscheidern strategisch relevante Informationen.

Wir untersuchen zum Beispiel die Reputation von nahezu allen größeren Unternehmen, das Ergebnis: etablierte und relevante Rankings wie „Deutschlands beste Krankenhäuser“, „Begehrteste Arbeitgeber“ oder „Deutschlands Innovationsführer“. In groß angelegten B2B-Studien haben wir uns etwa mit der Transformations­finanzierung in den Bereichen Digitalisierung und Nachhaltig­keit oder explizit mit der „grünen Finanzierung in Deutschland“ befasst. Die Studie hat sich mittlerweile zu einer Reihe mit Benchmark-Charakter und Platz eins im Google-Ranking entwickelt.

Ihre Ansprechpartnerin bei Faktor F:

Portrait Hannah Waltenberger
Hannah Waltenberger