Websites sind digitaler Anker der meisten Kommunikationslösungen. Zusammen mit unseren Partnern entwerfen wir Seiten und kümmern uns um Inhalte genauso wie den technischen Support.

Von den ersten Konzepten über den Aufbau einer neuen Website bis zur täglichen Aktualisierung und Pflege: Wir unterstützen unsere Auftraggeber dabei, den für sie passenden Auftritt im Netz zu bekommen. Dafür arbeiten Redakteurinnen und Redakteure, Design-Expertinnen und -Experten oder auch unsere Spezialistinnen und Spezialisten für SEO und User-Experience eng zusammen. Unsere Technik-Teams sorgen dafür, dass die Websites sicher und einwandfrei laufen. Unseren Partnern liefern wir zudem alle relevanten Zahlen und Fakten, um gemeinsam mit ihnen den Erfolg des Webauftritts zu messen und weiter zu verbessern.

Wir betreuen reichweitenstarke und multilinguale Seiten wie deutschland.de in Zusammenarbeit mit dem Auswärtigen Amt oder das digitale Storyportal „GIZ akzente“ für die Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit. Wir entwickeln aber auch die passenden Websites für neue Projekte wie biomindz, mit dem sich die Stadt Mainz international als Life Science und Biotech-Standort etablieren will. Oder für den Automotive-Zulieferer HUF, dessen neuer Markenauftritt den Anspruch des Zulieferers als führender Spezialist für sicheren Fahrzeugzugang sichtbar macht. Informative, klar strukturierte und attraktiv gestaltete Websites bieten auch unsere eigenen Medienmarken vom Fachmagazin FINANCE bis zum Magazin Verantwortung.

Ihre Ansprechpartnerin bei Faktor F:

Portrait Hannah Waltenberger
Hannah Waltenberger